Fachtagung für Planer, Industrie und Behörden in Zürich

Regenwasser als Ressource fürs urbane Stadtklima

Bei der Fachtagung der Mall AG zeigen Experten zukunftsweisende Konzepte und innovative Projekte; zugleich ermöglicht sie den fachlichen Austausch vor Ort.

Wassersensible Stadtentwicklung und ein zukunftsweisender Umgang mit Regenwasser, der die Verweildauer der Niederschläge im urbanen Raum erhöht und den Abfluss in die Kanalisation verringert, sind die zentralen Themen einer Fachtagung für Planer, Industrie- und Behördenvertreter, die die Mall AG gemeinsam mit den Partnerunternehmen Tschümperlin, vonRoll Hydro und ZinCo am 19. März 2024 im Technopark Zürich veranstaltet.

Gerade in dicht besiedelten Städten ist die Frage, wie wir im Rahmen einer dezentralen Regenwasserbewirtschaftung mit Niederschlägen umgehen und zugleich die Folgen von Starkregenereignissen abfedern, ein hochaktuelles Thema. Die Tagung zeigt den Stand der Technik und die Möglichkeiten, die Dachbegrünung, Regenwasserbewirtschaftung, Pflaster und Baumgruben in einer klimaresilienten Stadt eröffnen. Renommierte Experten wie Martin Jordi von der Präventionsstiftung der Kantonalen Gebäudeversicherungen, der über das Thema Naturgefahren aus Sicht des Gebäudeschutzes spricht, sowie David Risi, der als Vertreter der Fachstelle Schwammstadt die aktuellen Projekte der Stadt Luzern vorstellt, komplettieren das Programm. Die Tagungsteilnahme ist kostenlos, anmelden können sich Interessenten unter www.regenwasser-in-der-stadt.ch. Dort steht auch das komplette Programm zur Verfügung.

1.409 Zeichen (mit Leerzeichen)

Markus Böll

M +49 171 7753070
markus.boell@mall.info

Dr. Christine Scheib
christine.scheib@mall.info

Belegexemplar an:

Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Straße 39-45
78166 Donaueschingen

Info-Telefon

+ 41 43 266 13 00

Werktags   7:30-17:30 Uhr

Mall-aktuell

Informieren Sie sich kostenlos per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte, Fachtagungen, Messen oder interessante Projekte.

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Mall bietet Beratung und Service in der ganzen Schweiz. Finden Sie hier Ihren direkten Ansprechpartner.

Weitere Ansprechpartner