Substratfilter ViaPlus jetzt mit neuem Typ 250

Regenwasserbehandlung auch im kleinen Massstab

Der neue Substratfilter ViaPlus 250 ergänzt die bewährte Produktfamilie zur Behandlung von Niederschlagswasser.

Die Produktfamilie des bewährten Substratfilters ViaPlus wurde durch eine weitere Ausführung ergänzt, mit der nun auch das Regenwasser von vergleichsweise kleinen Flächen mit bis zu 250 m2 behandelt werden kann. Der neue Typ wurde speziell für Regenwasser von kleinen Gebäudeeinheiten inklusive Dach- und Verkehrsflächen im Wohnungsbau oder im Kleingewerbe entwickelt, so dass das behandelte Niederschlagswasser anschliessend direkt vor Ort versickert werden kann.
Substratfilter ViaPlus dienen in erster Linie zur Behandlung von Niederschlagswasser von Verkehrsflächen zur anschliessenden unbedenklichen Versickerung. Die Produktreihe verfügt über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung, die sich auf die direkte Versickerung von stark belastetem Niederschlagswasser bezieht. Zahlreiche Bundesländer haben jedoch über Verordnungen den Anwendungsbereich auch auf geringer belastetes Regenwasser erweitert. Vor allem kleine Gebäudeeinheiten können mit dem neuen ViaPlus 250 nun ihre Versickerungen ohne Inanspruchnahme oberirdischer Flächen regelgerecht realisieren.
Auch der neue Filter verfügt über die entsprechende Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (Z-84.2-25).

1.271 Zeichen (mit Leerzeichen)

Markus Böll

M +49 171 7753070
markus.boell@mall.info

Dr. Christine Scheib
christine.scheib@mall.info

Belegexemplar an:

Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Straße 39-45
78166 Donaueschingen

Info-Telefon

+ 41 43 266 13 00

Werktags   7:30-17:30 Uhr

Mall-aktuell

Informieren Sie sich kostenlos per E-Mail über aktuelle Entwicklungen, neue Produkte, Fachtagungen, Messen oder interessante Projekte.

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Mall bietet Beratung und Service in der ganzen Schweiz. Finden Sie hier Ihren direkten Ansprechpartner.

Weitere Ansprechpartner